UniversityInternational
BeInternational

Be International

INSTAGRAM COMPETITION

Do you enjoy international company and cultural exchange? Show us your take on international diversity at LUH on instagram until 25.10.19! #beinternationalluh

Win one of 15 places for an exciting evening in the Hannover region on 30 November 2019, together with international and local students.

How to enter:

Upload a photo to Instagram from 04.10.19 to 25.10.19 showing what international diversity at LUH means to you and tag our account @internationalofficeluh. Don’t forget to include the hashtag “#beinternationalluh”! If you don’t have an Instagram account, you can email us your picture (1.080x1.080 pixels) and a caption to beinternational@zuv.uni-hannover.de; we will post it for you on Instagram.



Winners will be selected by the International Office according to the following criteria: creativity, portrayal of the topic, caption and connection to LUH.

Entries must be posted from 04.10.19 to 25.10.19

The competition is in no way associated with, endorsed, organised or sponsored by Instagram. The recipient of your information is the International Office of Leibniz University Hannover – not Instagram. All queries, comments or complaints should thus be sent directly to the International Office: beinternational@zuv.uni-hannover.de

Contact

MORE INFORMATION & COMPETITION TERMS AND CONDITIONS

  • Summary
  • Competition terms and conditions

    Instagram competition: “#beinternationalluh – international diversity at LUH” from 04.10.2019 to 25.10.2019

    Promoter

    The promoter of this competition is by Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, represented by the Presidential Board, represented by the president, in turn represented by the head of the International Office, Welfengarten 1A, 30167 Hannover, Germany.

    Hochschulbüro für Internationales
    Welfengarten 1A,
    30167 Hannover

    Who may enter

    The competition is open to natural persons. Participants must be 18 or over and enrolled at Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover at the time of entry. Entry is free of charge.

    Competition dates

    Participation is only possible from 04.10.2019 to 25.10.2019. 

    Competition process

    Participation in the competition is possible via the Instagram page @internationalofficeluh. Participants require a public Instagram account in order to enter. 

    To enter, participants must upload a photo to their public Instagram account within the specified period with the hashtag “#beinternationalluh”, tag @internationalofficeluh in the caption and follow @internationalofficeluh. The photo should depict international diversity at Leibniz University Hannover, through the eyes of the participant.

    Alternatively, participants may enter by sending their photos in a suitable format (1.080x1.080 pixels) via email (beinternational@zuv.uni-hannover.de) with “Instagram-Gewinnspiel: #beinternationalluh” in the subject line. The email should also include a caption. A nickname may be used if participants do not wish to enter under their real name or email address used to send the photo. If the photo sent by email meets the competition terms and conditions, @internationalofficeluh will post it on Instagram and it will be entered in the competition.   

    Participants must hold exclusive rights to the use of the images and be able to provide proof of this to the International Office upon request. By entering the competition, participants confirm that all persons appearing in the photo consent to the photo being published and have been informed of their data protection rights.

    By posting the photo on Instagram or sending it via email, participants grant the International Office the right to use the photo. Use of the photo shall be unrestricted by content, time and location, shall be free of charge, transferable and subject to sub-licensing. In particular, but not limited to, participants agree to the reproduction, distribution and further public disclosure via all online and print media of the photo posted for competition entry. Right of use shall also apply for currently unknown forms of use.

    By entering the competition via posting a photo on Instagram with the hashtag “#beinternationalluh” or sending it via email to beinternational@zuv.uni-hannover.de, the participant agrees to the competition terms and conditions.

  • Privacy

    Duty to provide information according to Article 13 GDPR

    DATA CONTROLLER AND CONTACT DETAILS:

    Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

    Hochschulbüro für Internationales
    Welfengarten 1A, 30167 Hannover

    Tel.: 0511-762 2548
    Fax: 0511-762 4090

    beinternational@zuv.uni-hannover.de

    DATA PROTECTION OFFICER:

    Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
    – Datenschutzbeauftragter  (DS) –
    Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

    Tel.: +49 (0) 511 762 8132
    Fax: +49 (0) 511 762 8258

    Email: datenschutz[at]uni-hannover.de 

    PURPOSE FOR DATA PROCESSING:

    LEGAL BASIS FOR DATA PROCESSING:

    The legal basis for data collection and processing is your consent to data processing according to Article 6 (1) a GDPR in conjunction with Article 7 GDPR. 

    OBLIGATION TO PROVIDE PERSONAL DATA:

    You are not obliged to provide personal data and may revoke consent at any time. However, the requested personal data (name, Instagram username (if applicable), email address, university location) is necessary to enter the competition.

    REVOKING CONSENT:

    Lawful processing of data up until revocation of consent shall remain unaffected.

    If consent is withdrawn, we will then stop processing your data, unless legitimate grounds exist to continue or where processing serves to assert, exercise or defend legal claims. Revoking consent will also result in withdrawal from the competition – if the competition has not ended. 

    STORAGE PERIOD:

    If photos are not used, the personal data of the respective participants shall be erased no later than two month from the end of the competition.

    The personal data of persons whose photos are used beyond participation in the competition will be stored for as long as the photos are used to promote Leibniz University Hannover.

    The storage period of such data may be terminated by revoking consent. If consent is revoked, the participant's photos and personal data shall be erased and shall no longer be used for promotional purposes. 

    RECIPIENTS OF PERSONAL DATA:

    Photos that are published will be accessible to the general public, in particular via the International Office’s social media outlets (www.facebook.com/InternationalOfficeLUH/, www.instagram.com/internationalofficeluh). 



    YOUR RIGHTS ACCORDING TO ARTICLES 15-20 GDPR: 

    According to GDPR guidelines you have the following rights in relation to us:

    • Right to be informed by us, free of charge and at any time, about the processing of your data, Article 15 GDPR
    • Right to rectify and complete data processed by us, Article 16 GDPR 
    • Right to erasure, Article 17 GDPR
    • Right to restrict processing, Article 18 GDPR 
    • Right to receive data you have provided, in a structured, commonly used and machine-readable format (right to data portability), Article 20 GDPR

    THE RIGHT TO COMPLAIN:

    Data processing is subject to the supervision of the Commissioner for Data Protection of Lower Saxony, with whom complaints may be filed. More information and contact details can be found at https://www.lfd.niedersachsen.de/startseite/

    Consent

    By posting or sending us photos, participants agree to the processing of their personal data to the extent specified. Consent may be revoked at any time.

  • Prize

    All participants will have the chance to win one of 15 places to visit the “Winter-Zoo”, including a meal.

    Announcement of winners

     

    All photos that are entered via Instagram or via email and comply with the competition terms and conditions will be judged by the International Office. Winners will be selected according to the following criteria: creativity, portrayal of the topic, caption and connection to LUH. Entries must be posted from 04.10.19 to 25.10.19. If more than one photo by a single participant reaches the top 15 the participant shall nevertheless be awarded only one prize for the highest-placed photo.

    The winners shall be announced via Instagram on 12 November 2019. The International Office will notify winners by commenting below the photo, via private message or in a story. 

     Winners must reply via email (beinternational@zuv.uni-hannover.de) within the stipulated period (7 days) and provide the International Office with proof of enrolment as a student at Leibniz University Hannover.

    If a winner fails to reply within the stipulated period, their claim to the prize shall expire and the prize shall be passed on to the participant in 16th place. If in turn this participant fails to meet the deadline, the same shall apply accordingly.

    Personal data collected from competition winners shall be used solely for the purpose of contact and exchange of information and shall not be used for further customer acquisition.

    The competition prize is non-exchangeable and non-transferable.

    The photos shown in relation to this are used solely as example.


  • Exclusion

    If participants provide false information regarding a photo, they may be excluded from the competition and in particular from the prize draw. Any form of manipulation of the competition shall result in immediate exclusion. In the case of exclusion, where the winners have already been selected, the International Office may retrospectively deem the prize void and demand its return.

    Photos and captions featuring offensive language, or content that is discriminatory, racist or unsuitable for minors shall be excluded; the same shall apply for photos and captions that make negative references to persons or companies, or are illegal or immoral in any other manner.

  • Premature termination

    The International Office reserves the right to modify or discontinue the competition temporarily or permanently at any time, in the event that the competition cannot be duly conducted due to technical or legal reasons.

  • Liability

    With the exception of the restrictions below, the International Office shall not be liable for damages arising from participating in the competition.

    The liability of the International Office for gross negligence or wilful intent shall remain unaffected. Liability for personal injury shall be governed by the relevant statutory provisions.

    The competition is in no way associated with, endorsed, organised or sponsored by Instagram. The recipient of your information is the International Office – not Instagram. All queries, comments or complaints should thus be sent directly to the International Office: beinternational@zuv.uni-hannover.de

  • Final provisions

    The International Office reserves the right to modify these terms and conditions for justified reason. The competition terms and conditions as well as the legal relationship between the participant and the International Office shall be governed exclusively by the law of the Federal Republic of Germany. Should individual provisions in these competition terms and conditions be or become invalid, be it in part or completely, the remaining provisions shall remain unaffected. Instead of any invalid provisions, the relevant statutory provisions shall apply. 

    Any form of legal recourse shall be excluded. 

    Hannover, 01.10.2019

Be International

INSTAGRAM COMPETITION

Du triffst gerne Menschen aus anderen Ländern und liebst den kulturellen Austausch? Dann zeig uns auf Instagram bis zum 25.10.19, was DU über internationale Vielfalt an der LUH denkst! #beinternationalluh

Gewinne einen von 15 Plätzen für einen abwechslungsreichen Abend mit internationalen und lokalen Studierenden am 30. November 2019 im Raum Hannover.

Und so geht‘s:
Du lädst zwischen dem 04.10.19 und 25.10.19 ein Foto auf Instagram hoch, verlinkst @internationalofficeluh und zeigst uns auf dem Bild darauf, was internationale Vielfalt an der LUH für dich bedeutet. Der Hashtag #beinternationalluh darf natürlich nicht fehlen, darüber suchen wir die Gewinner aus. Wenn du kein Instagram hast, kannst du uns auch dein Bild im Instagram-tauglichen Format (1.080x1.080 Pixel) plus Bildbeschreibung per Mail an beinternational@zuv.uni-hannover.de  schicken – wir posten es dann für dich bei Instagram.



Eine interne Jury im Hochschulbüro für Internationales wählt die GewinnerInnen nach folgenden Kriterien aus: Kreativität, Umsetzung des Themas, Beschreibung, Verbindung zur LUH.

Die Aktion läuft vom 04. bis zum 25. Oktober 2019. 

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram, sondern das Hochschulbüro für Internationales an der Leibniz Universität Hannover. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Instagram zu richten, sondern direkt an das Hochschulbüro für Internationales an: beinternational@zuv.uni-hannover.de


Kontakt

WEITERE INFOS & TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  • Alles auf einen Blick
    • Poste von deinem öffentlichen Instagram-Account ein Foto, das zeigt, wie du internationale Vielfalt an der Leibniz Universität Hannover siehst  – oder schicke es uns per Mail an beinternational@zuv.uni-hannover.de.
    • Zeitraum: 04.-25.10.19
    • Verwende dabei den Hashtag #beinternationalluh, tagge @internationalofficeluh in der Bildbeschreibung oder direkt auf dem Bild.
    • Erkläre uns in der Bildbeschreibung, warum das Bild internationale Vielfalt an der LUH darstellt
    • Folge @internationalofficeluh auf Instagram.
  • Teilnahmebedingungen

    Instagram-Gewinnspiel "#beinternationalluh internationale Vielfalt an der LUH" vom 04.10.2019 bis zum 25.10.2019

    Veranstalter

    Veranstalterin des Gewinnspiels ist die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, vertreten durch das Präsidium, dieses vertreten durch den Präsidenten, dieser vertreten durch die Geschäftsführende Leiterin des Hochschulbüros für Internationales, Welfengarten 1A, 30167 Hannover, Deutschland.

    Hochschulbüro für Internationales
    Welfengarten 1A,
    30167 Hannover

    Teilnahmeberechtigte

    Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben und als Studierende an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover eingeschrieben sind. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos.

    Aktionszeitraum

    Die Teilnahme ist ausschließlich in der Zeit vom 04.10.2019 bis einschließlich 25.10.2019 möglich. 

    Ablauf

    Die Gewinnspielteilnahme ist über die Instagram-Seite von @internationalofficeluh möglich. Teilnehmende benötigen hierfür einen Instagram-Account mit einem öffentlichen Instagram-Profil. 

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmenden innerhalb des Aktionszeitraums ein Foto auf dem eigenen öffentlichen Profil posten, dieses mit dem Hashtag #beinternationalluh versehen, @internationalofficeluh in der Bildbeschreibung taggen sowie @internationalofficeluh folgen. Das gepostete Foto muss eine Situation zeigen, die in den Augen des Teilnehmenden internationale Vielfalt an der Leibniz Universität Hannover zeigt.

    Alternativ können die Teilnehmenden ihre Fotos im Instagram-geeigneten Format von 1.080x1.080 Pixel auch per Mail mit dem Betreff "Instagram-Gewinnspiel: #beinternationalluh" an beinternational@zuv.uni-hannover.de schicken. Die Mail muss zudem eine Bildbeschreibung enthalten. Falls die Teilnehmenden nicht unter ihrem Klarnamen oder der Emailadresse, die für die Übersendung des Fotos genutzt wurde, teilnehmen möchten, muss außerdem ein Nickname angegeben werden. Erfüllt das per Mail eingesandte Foto die Teilnahmebedingungen, wird es von @internationalofficeluh auf Instagram gepostet und somit für den Wettbewerb freigegeben.  

    Die Teilnehmenden müssen die ausschließlichen Nutzungsrechte an den Bildern innehaben und gegenüber des Hochschulbüros für Internationales auf Anforderung nachweisen können. Sollten auf dem Foto andere Personen abgebildet sein, versichern die Teilnehmenden durch die Teilnahme am Wettbewerb, dass sie die abgebildeten Personen über ihre Datenschutzrechte aufgeklärt und diese sich mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden erklärt haben.

    Die Teilnehmenden räumen dem Hochschulbüro für Internationales mit dem Zeitpunkt des Hochladens auf ihrem Instagram-Profil oder der Übersendung per Email das inhaltlich, zeitlich sowie territorial uneingeschränkte, entgeltfreie, übertragbare und unterlizenzierbare Nutzungsrecht an dem Foto ein. Die Teilnehmenden erklären sich insbesondere, aber nicht hierauf beschränkt, mit der Vervielfältigung, Verbreitung und weiteren öffentlichen Zugänglichmachung des von ihnen im Rahmen der Gewinnspielteilnahme hochgeladenen Fotos über sämtliche Online- und Printmedien einverstanden. Das Nutzungsrecht wird auch für derzeit noch unbekannte Nutzungsarten eingeräumt.

    Die Teilnehmenden stimmen diesen Teilnahmebedingungen durch Hochladen eines Fotos auf Instagram in Kombination mit dem Hashtag #beinternationalluh oder die Übersendung per Mail an beinternational@zuv.uni-hannover.de im Rahmen dieses Gewinnspiels zu.

  • Datenschutzbestimmungen

    Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO

    Verantwortlicher und Kontaktdaten:

    Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

    Hochschulbüro für Internationales
    Welfengarten 1A, 30167 Hannover

    Tel.: 0511-762 2548
    Fax.: 0511-762 4090

    beinternational@zuv.uni-hannover.de

    Datenschutzbeauftragter:

    Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
    – Datenschutzbeauftragter  (DS) –
    Königsworther Platz 1, 30167 Hannover

    Tel.: +49 (0) 511 762 8132
    Fax: +49 (0) 511 762 8258

    Email: datenschutz@uni-hannover.de 

    ZWECK DER DATENVERARBEITUNG:

    • Teilnahme an dem Wettbewerb, Ermittlung und Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner.
    • Veröffentlichung von Fotografien bei Instagram zum Zwecke der Abstimmung im Rahmen des Wettbewerbs.
    • Veröffentlichung von Fotografien zu Zwecken der Außendarstellung des Studienstandorts Hannover und der Leibniz Universität Hannover unter Angabe der Urheberrechtsinhaberinnen und -inhaber, online auf den Websites der Veranstalterin www.uni-hannover.de/de/universitaet/internationales/, auf den Social-Media-Kanälen der Veranstalterin www.facebook.com/InternationalOfficeLUH/, www.instagram.com/internationalofficeluh, sowie in den Printbroschüren der Veranstalterin.  

    Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung:

    Rechtsgrundlage der Datenerhebung und -verarbeitung ist Ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) i.V.m. Art. 7 DSGVO. 

    Verpflichtung zur Bereitstellung:

    Sie sind zur Bereitstellung dieser Daten nicht verpflichtet und können jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen. Eine Teilnahme am Wettbewerb ist jedoch nur möglich, wenn die erforderlichen Daten (Name, ggf. Instagram-Nutzername, E-Mailadresse, Hochschulstandort) angegeben werden.

    Widerruflichkeit der Einwilligung:

    Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung bis zum Widerruf wird durch diesen nicht berührt.

    Im Falle des Widerrufs werden wir Ihre Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, es bestehen zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Im Falle eines Widerrufs erfolgt auch ein Rücktritt vom Wettbewerb, sofern dieser noch nicht abgeschlossen ist. 

    Speicherdauer:

    Die Daten der Personen, deren Fotografien nicht zur Verwendung kommen, werden spätestens zwei Monate nach Abschluss des Wettbewerbs gelöscht.

    Die Daten der Personen, deren Fotografien über die Teilnahme am Wettbewerb hinaus zur Verwendung kommen, werden so lange gespeichert, wie die Fotografien im Rahmen der Außendarstellung der Leibniz Universität Hannover zum Einsatz kommen.

    Die Speicherdauer kann auch durch einen Widerruf beendet werden: Im Falle eines Widerrufs werden die Fotografien sowie die personenbezogenen Daten gelöscht und nicht mehr für die Außendarstellung verwendet. 

    Empfänger der personenbezogenen Daten:

    Durch die Veröffentlichungen der Fotografien werden diese der breiten Öffentlichkeit insbesondere auf den Auftritten des Hochschulbüros für Internationales in sozialen Netzwerken (namentlich www.facebook.com/InternationalOfficeLUH/, www.instagram.com/internationalofficeluh) zugänglich gemacht. 

    Ihre Rechte gem. Art. 15-20 DSGVO:

    Gemäß den Vorgaben der DSGVO haben Sie gegenüber uns folgende Rechte:

    • von uns jederzeit unentgeltlich Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten zu erhalten, Art. 15 DSGVO
    • Recht auf Berichtigung und Vervollständigung der von uns verarbeiteten Daten, Art. 16 DSGVO 
    • Recht auf Löschung, Art. 17 DSGVO
    • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Art. 18 DSGVO 
    • Recht auf Herausgabe Ihrer Daten in einem gängigen, strukturierten und maschinenlesbaren Format (Recht auf Datenportabilität), Art. 20 DSGVO

    Beschwerderecht:

    Die Datenverarbeitung unterliegt der Aufsicht der Landesbeauftragten für den Datenschutz Niedersachsen, bei der Sie Beschwerde einlegen können. Nähere Informationen und Kontaktangaben finden Sie unter https://www.lfd.niedersachsen.de/startseite/. 

    Einwilligung:

    Die Teilnehmenden erklären durch Hochladen oder Übersenden des Fotos, dass sie mit der Datenverarbeitung ihrer personenbezogenen Daten im beschriebenen Umfang einverstanden sind. Diese Einwilligung können sie jederzeit widerrufen.

  • Gewinn

    Als Hauptgewinn werden unter allen Teilnehmenden 15 Plätze für einen Besuch im Winterzoo plus Verpflegung verlost.

    Gewinnermittlung

    Alle den Teilnahmebedingungen entsprechend bei Instagram geposteten und per E-Mail eingesandten Fotos werden durch eine interne Jury im Hochschulbüro für Internationales gesichtet. Die Bestimmung der GewinnerInnen erschließt sich aus folgenden Kriterien: Kreativität, Umsetzung des Themas, Beschreibung, Verbindung zur LUH. Die Aktion läuft vom 04. bis zum 25. Oktober 2019. Sollte eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer mehr als ein Bild in den Top 15 des Wettbewerbs platzieren, erhält er oder sie dennoch nur einen Preis für das höchstplatzierte Foto.

    Die GewinnerInnen werden am 12.11.2019 bekannt gegeben. 

    Die GewinnerInnen werden unter dem auf Instagram geposteten Foto am 12.11.2019 vom Hochschulbüro für Internationales über die Kommentarfunktion, Nachrichtenfunktion oder in einer Story benachrichtigt. Die GewinnerInnen müssen die Mitteilung durch eine Antwort an die E-Mail-Adresse (beinternational@zuv.uni-hannover.de) innerhalb der ihm oder ihr genannten Frist (7 Tage) bestätigen und dem Hochschulbüro für Internationales durch Vorlage einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung ihren Status als Studentin oder Student der Leibniz Universität Hannover nachweisen.

    Bestätigt die Gewinnerin oder der Gewinner die Benachrichtigung nicht innerhalb der darin angegebenen Frist, erlischt der Gewinnanspruch und der Gewinn wird an den/die 16. Platzierte/n GewinnerIn weitergegeben. Sollte auch von dieser Person die Frist zur Bestätigung versäumt werden, gilt das Vorstehende sinngemäß.

    Die von den Teilnehmenden im Rahmen der Gewinnabwicklung erhobenen Daten dienen ausschließlich der tatsächlichen Abwicklung des Gewinns, sie werden nicht zum Zwecke weiterer Kundenwerbung genutzt.

    Der im Zuge des Gewinnspiels ausgelobte Preis ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Preis kann nicht auf Dritte übertragen werden.

    Die in diesem Zusammenhang verwendeten Fotos sind lediglich Beispielabbildungen.

  • Ausschluss

    Machen Teilnehmende falsche Angaben zum Foto, können sie von der Gewinnspielteilnahme, insbesondere von der Gewinnvergabe ausgeschlossen werden. Jegliche Art von Manipulation des Gewinnspiels führt zum sofortigen Ausschluss. Handelt es sich bei ausgeschlossenen Teilnehmenden um einen bereits ausgelosten Gewinner oder eine Gewinnerin, kann der Gewinn nachträglich aberkannt und vom Hochschulbüro für Internationales zurückgefordert werden.

    Ausgeschlossen werden Fotos und Untertitel mit beleidigender Sprache sowie Fotos und Untertitel, die diskriminierende, rassistische, jugendgefährdende Inhalte tragen oder negativen Bezug zu Personen oder Unternehmen haben oder die in sonstiger Weise rechts- oder sittenwidrig sind.

  • Vorzeitige Beendigung

    Das Hochschulbüro für Internationales behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, in seinem Ablauf abzuändern oder ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden, sofern aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann.

  • Haftung

    Mit Ausnahme der nachstehenden Einschränkungen haftet das Hochschulbüro für Internationales nicht für Schäden, die sich aus der Teilnahme am Gewinnspiel ergeben.

    Die Haftung für grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln des Hochschulbüros für Internationales bleibt unberührt. Die Haftung für Personenschäden richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

    Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Instagram, sondern das Hochschulbüro für Internationales. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Instagram zu richten, sondern an das Hochschulbüro für Internationales (beinternational@zuv.uni-hannover.de) direkt. 

  • Schlussbestimmungen

    Das Hochschulbüro für Internationales behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen aus begründetem Anlass zu ändern. Die Teilnahmebedingungen sowie die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmenden und dem Hochschulbüro für Internationales unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelungen treten die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen. 

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

    Hannover, 01.10.2019