Digitale Schatzsuche: Leibniz (ge)prüft!

Eine der Ausstellungsvitrinen im Hauptgebäude der Leibniz Universität Eine der Ausstellungsvitrinen im Hauptgebäude der Leibniz Universität Eine der Ausstellungsvitrinen im Hauptgebäude der Leibniz Universität © Ariane Walsdorf

Die interaktive Smartphone-App Actionbound führt die Besucherinnen und Besucher durch das Hauptgebäude der LUH. Entdeckt werden können dort mit Hilfe von Infotafeln und Exponaten Leben und Wirken des großen Hannoverschen Wissenschaftskommunikators.

Der Actiounbound "Leibniz (ge)prüft" wird auf einem Smartphone angezeigt Der Actiounbound "Leibniz (ge)prüft" wird auf einem Smartphone angezeigt Der Actiounbound "Leibniz (ge)prüft" wird auf einem Smartphone angezeigt

Die digitale Schatzsuche richtet sich an Studierende, Lehrende, Schülerinnen und Schüler und alle, die Geschichte aktiv erkunden möchten. Mit vielen Quiz- und Rätselfragen sowie einer Actionaufgabe testet Leibniz persönlich das Wissen, führt durch die Ausstellung und stellt schließlich ein Zeugnis aus: Wer ist schon „Universalgelehrter“ und wer noch „Lehrling“?

Konzipiert und umgesetzt wurde der Leibniz-Actionbound im Referat für Kommunikation und Marketing der LUH. Die App "Actionbound" ist für iOS und Android auf dem Smartphone oder Tablet kostenfrei. Wer in ihr nach "Leibniz (ge)prüft!" sucht, kommt zur digitalen Schatzsuche.

Zur digitalen Schatzsuche

Kontakt und Informationen im Referat für Kommunikation und Marketing

Dr. Ariane Walsdorf
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
Adresse
Welfengarten 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum