CO2 Ausstoß vermindern, Kohleausstieg so bald wie möglich, hin zur Elektromobilität: Geht das überhaupt alles? Und wenn ja, wie schnell? Wo sind die Grenzen der Machbarkeit und wo bedarf es nur politischen Willens? Der Physiker Prof. Dr. Clemens Walther, Institut für Radioökologie und Strahlenschutz der Leibniz Universität Hannover, gibt während der nächsten Saturday Morning Lecture am Sonnabend, 14. Dezember 2019, um 11 Uhr im Großen Physiksaal e214 im Hauptgebäude (Welfenschloss) Hintergrundinformation zu der Situation heute - in Deutschland und weltweit.
In seinem Vortrag befasst sich Professor Walther mit den globalen Perspektiven und damit, was international geschehen müsste, um den Klimawandel zu begrenzen. Gleichzeitig gibt er einen Überblick über die Rollen der jungen Generation, der Politik und der Wissenschaft.
Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Dipl.-Phys. Matthias Schlenk, Fakultät für Mathematik und Physik der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511 762 2873 oder per E-Mail unter Matthias.Schlenk@aei.mpg.de gern zur Verfügung