22 Nov
22. November 2023
Online-Seminar

Erfolgsfaktor Marketingstrategie

Dieser Kurs vermittelt eine Einführung in die konzeptionelle und operative Arbeit für Marketing und Kommunikation. Der Fokus liegt hierbei auf Online-Medien und Soziale Netzwerke. Nutzen und Ziele von Online-Präsenzen werden beleuchtet und daraufhin individuelle Strategien zur Ziel-Erreichung erarbeitet. Als Grundlage für erfolgreiche Marketingkommunikation wird der Dreiklang aus Identität – Image – Reputation vorgestellt, sodass Sie befähigt werden, Ihre persönliche Rolle für die Marketingkommunikation einnehmen und bewerten zu können.

Wir arbeiten in Kleingruppen, individuell und der Gesamtgruppe. Interaktive Elemente und die eigene Erfahrbarkeit der Theorie stehen im Vordergrund und werden durch Übungen angeleitet.

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Anmeldeformular finden Sie über den Weblink.

Inhalte:

  • Definition Marketing und Kommunikation
  • Überblick Online-Medien & Soziale Netzwerke
  • Identifikation von Marketing-Nutzen und SMART-Zielen
  • Definition von User Centricity, Content Marketing und die Rolle von Storytelling im digitalen Raum
  • Identität-Image-Reputation für Mitarbeitende, Projekte und öffentliche Institutionen
  • Eigene Erfahrung einer „Customer Journey“

Speaker

Elena Katharina Schulz (Weitere Informationen zu den Referierenden finden sie auf der Veranstaltungsseite über den Weblink)

Organiser

MHH in Kooperation mit der LUH im Rahmen des Hannover Transfer Campus

Date

22. November 2023
14:00 o'clock - 17:00 o'clock

Public contact

FWT-Team Stabsstelle Forschungsförderung, Wissens- und Technologietransfer (FWT)
Medizinische Hochschule Hannover
fwt-weiterbildung@mh-hannover.de

Location



Url