Leibniz University Hannover University News & Events Publications
Nachruf: Herr Professor Dr. rer. nat. Christoph Peterhänsel

Nachruf: Herr Professor Dr. rer. nat. Christoph Peterhänsel

Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor Schwarzweißes Foto des Welfengartens mit Trauerflor

Am 19.02.2024 verstarb im Alter von 56 Jahren

Herr Professor Dr. rer. nat. Christoph Peterhänsel

Der Verstorbene war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2017 nach einer zuletzt herausfordernden Phase gesundheitlicher Einschränkungen an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover als Universitätsprofessor tätig. Würde und Stärke, mit denen Prof. Peterhänsel seinem Schicksal begegnete, beeindruckten alle, die ihn kannten.

Die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover verliert mit ihm einen sehr geschätzten, engagierten Forscher und akademischen Lehrer.

Wir werden das Andenken an ihn in Ehren bewahren und uns an sein Wirken stets dankbar erinnern.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Ein gesonderter Nachruf der Fakultät ist auf der fakultätseigenen Website veröffentlicht.

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
Prof. Dr. iur. Volker Epping
Präsident

Naturwissenschaftliche Fakultät
Prof. Dr. Stefanie Heiden

Dekanin