Zeitersparnis bei der Arbeit mit MS Office-Programmen

In diesem Workshop erhalten Sie Tipps und Tricks, mit denen Sie Ihre Arbeitsabläufe in Word, Excel und PowerPoint 2016 optimieren und beschleunigen können.

Themenschwerpunkte:

  • Tricks und diverse Tastenkombinationen zum schnellen Bewegen im Dokument sowie Markieren, Formatieren und Ändern von Texten
  • Zeit sparen mit Dokument-, Format- und Präsentations-Vorlagen
  • Schreiben von Texten mit Textbausteinen und der Autokorrektur
  • Grafiken und SmartArts steuern
  • Tabellen organisieren, Listen schnell auswerten und dabei intelligente Tabellen nutzen
  • mit einem Tastendruck ein einfaches Diagramm erstellen
  • mithilfe von Pivot-Tabellen Ihre Daten auswerten
  • Tinte sparen beim Drucken sowie Tipps zu Druckeinstellungen

Target Group Description

Beschäftigte, die ihre Arbeitsabläufe in Word, Excel und PowerPoint 2016 optimieren möchten

Participation Requirements

solide Grundkenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen

Further information

Offer Id
24013-0709
Lecturer

Jörg Roth, EDV-Trainer

Date(s)

23.09 - 24.09.2024; 09:00 - 13:00 Uhr

Form
Online
Workload
10 Arbeitseinheiten
Application deadline
12.08.2024
Language
Deutsch
Program
Weiterbildungsprogramm
Facility
Sachgebiet Personalentwicklung

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Ihre Ansprechpersonen

Yvonne Beyer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
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