Aktuelle Auszeichnungen an der Leibniz Universität Hannover

Prof. Dr. Thomas Scheper, Institut für Technische Chemie, beschäftigt sich u.a. mit der Digitalisierung im Labor und im Bioprozess. Für diese Arbeit erhält er nun die DECHEMA-Medaille, die die Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Chemischen Apparatewesens und für besonderes Engagement auf dem Gebiet der chemischen Technik vergibt.

Die Deutsche Geologische Gesellschaft - Geologische Vereinigung (DGGV) zeichnet Dr. Yvonne Spychala, Institut für Geologie, mit dem Hans-Cloos-Preis aus. Mit dem Preis würdigt die DGGV junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Geowissenschaften.

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat den Beratungsservice Forschungsdatenmanagement und Repositorium der LUH in die Reihe der "Digitalen Orte Niedersachsen 2021" aufgenommen. Mit der Auszeichnung werden Initiativen, Projekte und Einrichtungen geehrt, die sich mit ihrem Engagement im Kontext der Digitalisierung besonders verdient machen und den digitalen Wandel in Niedersachsen aktiv mitgestalten.