Besuch der LUH Delegation am IIT Bombay

Eine Delegation, bestehend aus Dr. Birgit Barden-Läufer, Leiterin des Hochschulbüros für Internationales, Prof. Michele Heurs, Prof. Thomas Brüser, Dr. Gerald Dräger, Doktorandin Friederike Schakel und Dr. Bala Ramani, Regionalkoordinator für Indien am Hochschulbüro für Internationales, besuchte vom 2. bis 5. Dezember 2019 das IIT Bombay.

Prof. Swati Patankar, Dekanin für Internationales, leitete die Delegation am IIT Bombay. Der Besuch schloss an den Besuch einer Delegation vom IIT Bombay an der LUH im März 2019 an. Der eintägige Workshop am IIT Bombay hatte zum Ziel, den Aktionsplan, auf den sich die Institutionen im März 2019 geeinigt hatten, zu beurteilen und eine Kooperation auf den neuen thematischen Gebieten der Mikrobiologie, Gravitationsphysik und der Organische Chemie zu ergründen. Weitere Ziele lagen in der Erarbeitung von Double Degree Programmen, der gemeinsamen Betreuung von Doktorarbeiten und einem Anstieg der Austauschstudierendenzahlen an beiden Institutionen.