Bewerbungsphase für Deutschlandstipendien läuft

© LUH

Online-Portal ist vom 15. August bis 30. September für Studierende aller Fachrichtungen geöffnet

Ab dem 15. August können sich die Studierenden der Leibniz Universität Hannover (LUH) auch dieses Jahr um ein Deutschlandstipendium bewerben. Das Deutschlandstipendium fördert leistungsstarke deutsche und internationale Studierende. Bewerben können sich Studienanfängerinnen und -anfänger sowie Studierende höherer Fachsemester aller Fachrichtungen. Neben der Leistung können Engagement, soziale Bedürftigkeit, Bildungsaufstieg, persönliche Umstände, Auszeichnungen und Preise oder praktische Erfahrungen Berücksichtigung finden.

Das Deutschlandstipendium wurde 2011 von der Bundesregierung ins Leben gerufen und umfasst eine finanzielle Förderung in Höhe von 300 Euro im Monat, die sich über zwei Semester erstreckt. Die Mittel stammen je zur Hälfte vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie aus der Kooperation der Universität mit Unternehmen, Stiftungen, Vereinen und Privatpersonen.

Die Bewerbungen können vom 15. August bis zum 30. September ausschließlich online über das Bewerbungsportal unter www.uni-hannover.de/deutschlandstipendium eingereicht werden.