Gäste aus aller Welt lernen an der Leibniz Universität Hannover

Rund 100 Teilnehmende sind bei der Sommerakademie 2015 dabei

Sie kommen aus Usbekistan, Marokko oder auch aus Neuseeland: Rund 100 angehende Studierende aus 40 Ländern sind zurzeit zu Gast an der Leibniz Universität Hannover, um Deutsch zu lernen oder ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Etwa die Hälfte der Teilnehmenden sind Stipendiaten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Die Sommerakademie findet bereits zum 12. Mal an der Leibniz Universität Hannover statt. Das Hochschulbüro für Internationales und das Fachsprachenzentrum bieten die Kurse gemeinsam an.

In den sechs Seminaren der Sommerakademie 2015 lernen die Teilnehmenden etwas über das Land, verbessern ihre Fachsprachenkenntnisse im Bereich Technik oder Wirtschaft oder sie bereiten sich ganz konkret auf ihre Sprachprüfung vor. Neben den Sprachkursen können die angehenden Studierenden auch an kulturellen und sportlichen Aktivitäten sowie an Ausflügen nach Berlin oder Hamburg teilnehmen.

Weitere Informationen: