Leiterin des Hochschulbüro für Internationales, Dr. Birgit Barden-Läufer, zum dritten Mal in Folge im DAAD-Vorstand

Die Leiterin des Hochschulbüro für Internationales, Dr. Birgit Barden-Läufer, wurde bei der Mitgliederversammlung des Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) am 18.6.2019 zum dritten Mal in Folge in den DAAD-Vorstand gewählt.

Der DAAD ist für die Hochschulen und insbesondere die International Offices eine wesentliche Fördereinrichtung, da es „die Organisation der deutschen Hochschulen und ihrer Studierenden zur Internationalisierung des Wissenschaftssystems ist. Er schafft Zugänge zu den besten Studien- und Forschungsmöglichkeiten für Studierende, Forschende und Lehrende durch die Vergabe von Stipendien. Er fördert transnationale Kooperationen und Partnerschaften zwischen Hochschulen und ist die Nationale Agentur für die europäische Hochschulzusammenarbeit.“