UniversitätAktuelles & PresseOnline aktuell
Neuer Web-Auftritt geht online!

Neuer Web-Auftritt geht online!

Ab dem 27. Februar 2018 präsentiert sich der Webauftritt der Leibniz Universität Hannover in neuem Design, mit optimierten Strukturen und aktueller Technik

Der Countdown läuft: Am Dienstag, 27. Februar 2018, zwischen 10 und 14 Uhr, geht der neue Webauftritt der Leibniz Universität Hannover online. Der zentrale Webauftritt und das neue Beschäftigtenportal wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem nutzerfokussierten und themenbasierten Auftritt weiterentwickelt. Dieser überzeugt nun durch ein adäquates Design, optimierte Strukturen und aktuelle Technik.

Bis zur Umstellung wird die derzeitige Website erreichbar sein, es gibt also keine Einschränkungen für Nutzerinnen und Nutzer. Mit dem neuen Auftritt geht auch das zentrale Relaunch-Projekt offiziell zu Ende, das im Sommer 2015 vom Präsidium in Auftrag gegeben wurde.

Fakultäten, Institute und zentrale Einrichtungen werden im Rahmen des Folgeprojekts "Relaunch dezentraler Webauftritte" bis Ende 2020 sukzessive umgestellt. Das Folgeprojekt ist im LUIS angesiedelt und wird in Kooperation mit dem Referat für Kommunikation und Marketing und Vertretungen der Fakultäten durchgeführt.

Mehr dazu: Beilage uni intern 12/2017