Reparieren statt Wegwerfen: Repair-Café der Fakultät für Maschinenbau

Studierende helfen fachkundig beim Reparieren von Elektro-Geräten und mehr

Toaster kaputt? Fernseher hinüber? Fahrrad am Ende? Wer seine Geräte lieber reparieren statt wegwerfen möchte, kann die kaputten Teile im neuen Repair-Café der Fakultät für Maschinenbau jetzt selbst reparieren – mit Hilfestellung von fachkundigen Studierenden.

Jeden zweiten Sonnabend im Monat können Studierende, Universitäts-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter sowie deren Freunde bei Kaffee und Kuchen in der Werk-statt-Schule, Kniestraße 9-10 in 30167 Hannover, die Geräte mit Hilfestellung selbst instand setzen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Stadtteilwerkstatt Werk-statt-Schule e.V. stellt der Fakultät die Arbeitsplätze und die benötigten Werkzeuge zur Verfügung. Für die Maschinenbau-Studierenden ist das Projekt eine Möglichkeit, ihr bereits erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen und sich mit dem Thema Regeneration aktiv auseinanderzusetzen.

Wann? Sonnabend, 10. September, 8. Oktober, 12. November, 10. Dezember 2016; jeweils von 14 bis 17.30 Uhr

Wo? Werk-statt-Schule e.V., Kniestraße 9-10, 30167 Hannover

Web?  www.maschinenbau.uni-hannover.de/repaircafe