Freizeitangebote des Hochschulbüros für Internationales

Für internationale und lokale Studierende

Wichtige Informationen zu allen Veranstaltungen

Regeln für die Teilnahme

Die Veranstaltungen des Hochschulbüro für Internationale sind sowohl für lokale als auch für internationale Studierende geöffnet. 


Eine Anmeldung ist dringend erwünscht, da sie relevant für die Planung der Veranstaltungen sind. 


Eine Abmeldung bei Nichtteilnahme ist aus den selben Gründen ebenfalls dringend erwünscht. 


Wir behalten uns vor, Personen, die unangemeldet zu einer teilnahmebegrenzten Veranstaltung kommen, wieder weg zuschicken. 


Veranstaltungen

  • Jeden Freitag - Meet and Eat

    Du möchtest beim Mittag neue Menschen kennen lernen? Dann komm zu unserem Meet & Eat in der Hauptmensa. Hier hast du von 12-14 Uhr die Möglichkeit am Meet & Eat Tisch in der Gesellschaft anderer Studierender zu essen. Jede*r kann teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

    Das Meet & Eat findet bis zum 01.02 statt. Danach gibt es eine Pause bis zum 05.03. 

    Fragen an: international-events@zuv.uni-hannover.de

  • 23.02.2024 Filmabend

    Hast du Lust auf einen gemütlichen Filmabend bei diesem grauen Winterwetter? Möchtest du gerne neue Menschen kennenlernen und mit ihnen über Filme quatschen?
    Komm zu unserem Filmabend! Wir werden bei Popcorn und Snacks zusammen einen Film schauen. Welchen? Das entscheiden wir gemeinsam an dem Abend. Also komm gerne dazu!

    Wann: 23.02.2024 (18 Uhr)
    Wo: International Office
    Anmeldung: Hier.

  • 24.02.2024 Tagesausflug Bremen (AUSGEBUCHT)

    Hast du Lust auf einen kleinen Städtetrip und möchtest etwas neues Erleben? Wolltest du schon immer mal nach Bremen fahren und dir die Stadt ansehen? Oder hast du einfach nur Lust neue Leute kennenzulernen?
    Dann begleite uns bei unserem tagesausflug nach Bremen. Wir werden eine Stadtführung machen, die Bremer Kunsthalle besuchen und die Altstadt erkunden. Sei dabei!

    Wann: 24.02.2024 (8:45 Uhr)
    Wo: Treffpunkt wird im Reminder bekannt gegeben.
    Anmeldung: Hier.

  • 07.03.2024 Let's study together

    Musst du bald eine Hausarbeit abgeben, aber kannst dich einfach nicht motivieren? Willst du für eine Klausur Ende März lernen, aber dein Smartphone ist viel interessanter?
    Triff dich mit uns und wir lernen gemeinsam! Ohne Ablenkungen ;-)

    Wir werden gemeinsam fleißig sein und nach der Pomodoro-Methode lernen. Die Pausen werden aktiv genutzt, sodass die Zeit vergeht wie im Flug.

    Wann: 07.03.2024 (15 Uhr)
    Wo:
    Raum 009 (im Hochschulbüro für Internationales)

    Anmeldung: Hier

  • 27.03.2024 Kinotag

    Hast du Lust in Hannover mal ins Kino zu gehen? Dann lass uns gemeinsam heute Abend losziehen. Wir werden in eines der kleineren Kinos in Hannover besuchen. Da die Programme kurz vorher bekannt gegeben werden, bekommt ihr die Informationen über den Film und die Location per Mail geschickt. Der Film wird auf Englisch mit deutschem Untertitel sein.

    Wo: Der Treffpunkt wird im Reminder bekanntgegebgen.
    Wann: Abends.
    Anmeldung: Hier.

Anmeldung für Veranstaltungen

Hier geht es zur Veranstaltungsanmeldung!

Veranstaltungskalender

Alle Veranstaltungen der Leibniz Universität finden Sie im zentralen Veranstaltungskalender!

Newsletter

Du kannst dich in unsere Stud.IP Gruppe eintragen, um monatlich einen Newsletter zu bekommen.