Veranstaltungen

ÜBERSICHT SOMMER SEMESTER 2022

StudIP Gruppe

Auf StudIP findet ihr eine Veranstaltungsgruppe des Hochschulbüros für Internationales. In dieser Gruppe bekommt ihr regelmäßig Informationen zu Veranstaltungen, sowie Informationen zu den zentralen Einrichtungen der Universität und Tipps zum Leben in Hannover. 


Die Veranstaltungsgruppe hat den Namen "International Community@LUH". Wenn ihr den Namen in das Suchfeld von StudIP eingebt, könnt ihr die Veranstaltung finden und euch eintragen. 


VERANSTALTUNGEN

  • 24.05.2022 - Pot-Luck-Dinner

    Datum: 24.05.2022
    Zeit: 16:00 Uhr   

    Hast du schon mal von einem "Pot-Luck-Dinner" gehört? Das ganze funktioniert so, dass alle Teilnehmenden eine typische Speise aus ihrem Land (Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert) kochen und sie mitbringen. So kreieren wir gemeinsam ein internationales Buffet, bei dem man Speisen aus verschiedenen Ländern probieren kann. Damit das funktioniert, müssen alle etwas mitbringen. Aber natürlich muss es kein 5-Gänge-Menü sein ;) Wir freuen uns sehr, nach 2 Jahren Pandemie-Pause wieder ein Pot-Luck-Dinner mit euch zu machen, yei! 

    FÜR DIESE VERANSTALTUNG BRAUCHST DU EINEN TAGESAKTUELLEN NEGATIVEN TEST. 

    Veranstaltung: Pot-Luck-Dinner (draußen & drinnen, in Präsenz)
    Wo: Hannover (der genaue Ort wird im Reminder kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben)
    Wann: 24.05.2022 (16 Uhr)  
    Anmeldung: Via Stud.IP ab dem 29.04. Suche die Veranstaltung "Pot-Luck-Dinner" und melde dich dafür an. Es gibt eine Warteliste. 
    Besonderheiten: Studierende, die sich anmelden und dann unangemeldet nicht erscheinen, können von bevorstehenden Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Wir verlassen uns auf eure Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit euch abzumelden, wenn ihr den Platz nicht wahrnehmen könnt. 

    Viele Grüße, Euer HI-Veranstaltungsteam    

  • 03.06.2022 - Kreativer Freitag

    Informationen folgen in Kürze. 

  • 07.06.2022 - Meet Up

    Informationen folgen in Kürze. 

  • 25.06.2022 - Harzwanderung

    Informationen folgen in Kürze. Eine Anmeldung ist noch nicht möglich. 

  • 28.06.2022 - Picknick im Park

    Informationen folgen in Kürze. 

  • 05.07.2022 - Spieleabend

    Informationen folgen in Kürze. 

  • 29.07.2022 - Pot-Luck-Dinner (Farewell Edition)

    Informationen folgen in Kürze. 


WORKSHOPS

  • Studium und was dann? - Workshops vom ZQS
    Workshop: Studium und was dann? Career Service
    PDF, 982 KB

    Die ZQS (Zentrale Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre) bietet über das Sommersemester verteilt Workshops unter dem Motto "Studium und was dann?" an. Diese beschäftigen sich mit dem Einstieg in Praktikas und den Beruf nach dem Studium. Es gibt auch Workshops, die extra für internationale Studierende konzipiert sind und auf Englisch stattfinden. In diesem Flyer kannst du alle Termine und Information zur individuellen Beratung finden. 

    Hinweis zu den Fotos im Flyer:
    Titelbild: Daniel Gonzalez / unsplash.com
    Bild 4 oben: Jana Schäfer / ZQS
    Bild 4 unten: Christian Wyrwa / ZQS