Mentoring-Konzept
Mentoring ist ein Instrument der Personalentwicklung. Im Rahmen eines Mentorings berät eine erfahrene Person (Mentorin bzw. Mentor) eine weniger erfahrene Person (Mentee) über einen längeren Zeitraum unter vier Augen. Zentrales Ziel des Mentorings für Hochschullehrende ist die Förderung einer kollegialen Austausch- und Unterstützungskultur bezogen auf die Lehre.
Für mich hat das sehr viel an Selbstsicherheit und Vergewisserung gebracht. Ich habe gemerkt, wie wertvoll es ist, mit Kollegen darüber zu sprechen oder sich gegenseitig mehr Rückmeldung zu geben.
Dr. Petra Köster (Mentee), Inst. f. Berufspädagogik und Erwachsenenbildung
Mentorinnen und Mentoren stellen sich vor
Infos und Dokumente
Teilnahmeantrag für Mentees
Teilnahmeantrag für Mentor(inn)en
Zeitschriftenartikel mit Evaluationsergebnissen
Termine des Mentoring-Programms im Überblick
Anmeldeschluss für die Teilnahme im SoSe 2024 ist Mittwoch, der 06.03.2024.
Termin | Uhrzeit | Titel der Veranstaltung | Raum / Gebäude | Dozent |
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12.03.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr | Einführungsgespräch für Mentees | noch offen | Jens Krey |
nach Bedarf | Kollegiale Beratung für Mentorinnen und Mentoren (optional zur Unterstützung und Begleitung der Mentoring-Kontakte) | noch offen | ||
06.08.2024 | 11:00 - 12:00 Uhr | Abschlussgespräch | noch offen | |
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Kontakt
Jens Krey
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
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Welfengarten 1
30167 Hannover
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