Studierende

Informationen für Studierende

Mitten im Studienalltag

Nicht nur Vorlesungen und Seminare oder Mensa und Merchandising bestimmen den Studierendenalltag. In verschiedenen Gruppen können Studierende gemeinsam politisch am Geschehen der Universität mitwirken, sich in Fachschaften engagieren oder gemeinsame Freizeitaktivitäten planen.

© Foto: Frank Wilde / LUH
Foto: Frank Wilde / LUH
Erste Schritte an der Uni
Verschiebung des Semesterstartes

Für das kommende Sommersemester wird der Semesterstart bisher auf den 20. April 2020 verschoben. Ob das Semester dann tatsächlich starten kann, ist leider momentan noch nicht abzusehen.


Unter www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/corona wird die Leibniz Universität für alle Studierenden und Studieninteressierten tagesaktuelle Informationen bereitstellen.


Da auch für uns diese Situation neu ist, bitten wir um Verständnis wenn aktuell noch nicht alle Fragen geklärt werden können.

Das nächste Semester beginnt am

01. April 2020

Rückmeldefrist für das SoSe 2020

01.02.2020
Informationen, Prüfungsordnungen und Beratung zu Ihrem Studiengang